Tell us what you think

Posted by Christian Schomers on
Liebe Johanna,

schöne Website. Raffiniert die Diashow der Wandbilder.
Und ich bin schwer beeindruckt von der Fülle deiner veröffentlichten Werke.

Herzliche Sommergrüße - diesmal wirklich Sommer,

Christian
Posted by Johanna Schneider on
Bekanntmachung:

"Gedanken im Fluss", ein Projekt für Kinder & Erwachsene, Beginn 2. Septemer 2012, 16 Uhr
Posted by Johannes Onneken on
Vielen Dank für die "Flaschenpost-Idee" diese kommt genau in dem Monat, in dem wir Kaspar Hausers Geburtstag zum 200. mal feiern, und die Flaschenpost von Schloss Beugen / Basel war ja ein erster grosser Hinweis auf die Einkerkerung des Kindes. Eine schöne Brücke über 200 Jahre ...
Dank und Gruss, Johannes Onneken
Posted by Franziska Kalisch on
Liebe Johanna,

Sehr schoen gestaltete und inspirierende Webseite! Die Flaschenpostidee finde ich sehr gut! Vielleicht werde ich sie mit den Kindern hier in Norwegen mal ausprobieren? Der groesste Binnensee Norwegens fliesst hier ja sozusagen vor der Haustuer vorbei ( :

Viele Gruesse von Franziska
Posted by reinhard voss on
Johanna...wenn man so richtig an seinem künstlerischen werk drannn ist, verhält es sich ähnlich wie beim flaschenposten - das ist da nichts anderes!
Posted by Gabriele Hasler on
zum Flaschenpost - Motiv hab ich eine eigene sehr persönliche Variante: ich habe es mir zu einer lieben Gewohnheit gemacht, am Todestag einer sehr nahen Freundin einen Brief an sie zu schreiben und zu einem Papierschiffchen zu falten und dieses am Meer oder auf dem Meer (je nach Möglichkeit)den Fluten zu übergeben, ich bin mir jedes Mal sicher, meine Gedanken erreichen das Gegenüber...
Posted by Johanna Schneider on
Ein Papierschiffchen ist natürlich auch eine schöne Idee! In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf das Schiffsprojekt "alles-im-fluss" aufmerksam machen, das den eigentlichen Anstoß zu dem Flaschenpost-Projekt gab.
Wenn man anfängt, sich mit einer Sache oder einem Thema innerlich zu befassen, kann man manchmal beobachten, wie auch in der Außenwelt das selbe Thema wieder auftaucht: Heute habe ich einen Vortrag gehört von Eckhart Tolle, in dem er eben über den Gedankenfluss spricht - im Zusammenhang mit einem Heilungsprozess, und auf die Notwendigkeit hinweist, sich von alten Gedankenmustern zu lösen und frei zu werden von Verhaftungen, damit sich ein "innerer Raum der Stille" öffnen kann.
Posted by Heidrun on
Hallo Hanna,
Dein Flaschenpost-Projekt finde ich klasse ... auch weil sie ja dann zu mir kommen, da ja der Rhein ins Meer fließt und das Meer die Freiheit symbolisiert !!!

Deine Website ist übrigens voll gut - klar und deutlich und voll im Merkur/Jungfrau-Prinzip angelegt, eine Freude hier ein wenig zu verweilen. Selbstverständlich werde ich dich zu meinen Links hinzufügen !!

Hättest du mal wieder Lust eine Ausstellung in Holland zu machen ?
Posted by Gerda on
Liebe Johanna,
am 16.September,einem wunderschönen Spätsommertag, haben Julian, mein Sohn,Jochen und ich, die Flaschenpost in den Neckar geworfen.Wir standen am Abend, es war schon fast dunkel bei Aldingen auf der Neckarbrücke und Julian warf seine Flasche in unseren Heimatfluss. Wir wohnen in Stuttgart, Stadt am Fluss. Ich bin gespannt, wohin das Wasser Julians Flaschenpost bringt.

Bei mir ist derzeit auch viel im Fluß, vielleicht kommen große Veränderungen. Aber ich bin zuversichtlich.

Ich freue mich jeden Tag an deinem heiteren Bild von Julian und mir auf der Schaukel. Das ist Leben durch Farben. Schön, dass wir wieder Kontakt miteinander aufgenommen haben.
Gerda, deine frühere Schulfreundin vom Metzinger Gymnasium.
Posted by ulrich Wilke on
Liebe Johanna,
hier nun ein Gedicht für dich über die Kunst,das ich vor Jahren schrieb.

Mission der Kunst

"Alles gut und edel werde
hier auf dieer dunklen Erde
und es werde auf ihr Licht!"
so die Kunst aus Liebe spricht.

Kunst will Wahrheit, will das Leben
und zum Ewigen erheben.
Sie dem Bösen widersteht,
denn sie will, dass es vergeht.


Lasst uns drum die Künste pflegen
und uns durch sie fortbewegen,
das wir selbst uns übersteigen,
bis sich uns die Götter zeigen.
Posted by johanna schneider on
Bekantmachung:

Wanderausstellung
"Lucia & Ursli on tour"

Scala Basel, November - Dezember 2013
schmuck-concepte Karlsruhe, Januar - März 2014
Posted by Heidrun on
Ursli on tour ist eine super Idee, die ich gerne unterstütze ! Im Moment werden die Brücken nach Den Haag und Rotterdam gelegt;-)
Posted by Philipp on
Sieht gut aus, sehr informativ!
Posted by Christiane on
Sehr schöne Ausstellung von "Ursli und Luzia" in Berlin. Gratulation!
Leave a Reply



(Your email will not be publicly displayed.)


Captcha Code

Click the image to see another captcha.