20210807_155358 (2).jpg

Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit

                       

 
 

 

 

100 (2).jpg

 

   

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

1963                 geboren in Mediasch / Siebenbürgen (Rumänien)                                           
1982 - 1986      Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin, Nürtingen
1987 - 1990      Studium Kunst-Therapie an der Hochschule für Künste im Sozialen, Ottersberg

Seit 1991 bin ich freischaffend künstlerisch tätig. Ich gestalte mit Freude Bilderbücher, schreibe Kurzgeschichten für Kinder und male Bilder für Kinderbücher.

Daneben bin ich als Kunsttherapeutin tätig. Ich gebe Malkurse für Erwachsene und Kinder, und bin ihnen behilflich, ihre selbst erfundenen Geschichten zu erzählen und ihre eigenen Bilderbücher zu gestalten.

    

  • staatlich anerkannte Erzieherin
  • Diplom Kunsttherapeutin
  • Stadtbibliothek RT Reutlinger Autoren 
  • Aufnahme in das Reutlinger Künstlerlexikon (Nous, 1999)
  • Bilderbücher und Illustrationen für Mellinger Verlag, Edition Lionardo, Verlag Möllmann, Edition Wirkstatt
  • Mitglied beim SVAKT (Schweizer Verband für anthroposophische Kunsttherapie)
     
  • Registrierung von ASCA
     
  • 1. Preis des Kunstwettbewerbs der Stiftung der Sparkasse Markgräflerland 2017

 

 

                              Friedrich Schiller

 

 

 

zuzopf (2)11geändertesZi.jpg

 

 

 

 

 

 

 

"Freude heisst die starke Feder

in der ewigen Natur.

Freude, Freude treibt die Räder 

in der grossen Weltenuhr."

 

                                

 

herbst11 (3)11.jpg