20170705_130938-1_klein.jpg

 

TON- und BILD COLLAGE

"Ursli und der Traum vom Schiff"

 

UrsliDIA from Wirkstatt Basel on Vimeo.

                      Auf der Suche nach einem goldenen Ring riskiert Ursli sein Leben. Dieser Ring ist der Schlüssel zu einem tieferen Geheimnis, welches sich durch eine Flaschenpost enthüllt, die Ursli und seine Freunde am Ufer des Rheins gefunden haben.
Durch die Begegnung mit dem Adler und der Wasserfee vermag Ursli das Rätsel zu lösen. Nun kann er seinen Traum verwirklichen: Ein eigenes Schiff zu bauen, um Freude und Begeisterung in die Welt hinaus zu tragen! Aber bis dahin muss er einige Abenteuer bestehen und viele Hürden überwinden.

Das Projekt ist in vielen hunderten von Arbeitsstunden entstanden... es hat nur eine Kraft gewirkt, die dies ermöglichte: Die Kraft der Begeisterung...


 

Ursli und der Traum vom Schiff

Hörbuch-Audio-CD

 

Auf der Suche nach einem goldenen Ring riskiert Ursli sein Leben. Dieser Ring ist der Sclüssel zu einem tieferen Geheimnis, welches sich durch eine Flaschenpost enthüllt, die Ursli und seine Freunde am Ufer des Rheins gefunden haben.
Durch die Begegnung mit dem Adler und der Wasserfee vermag Ursli das Rätsel zu lösen. Nun kann er seinen Traum verwirklichen: Ein eigenes Schiff zu bauen, um Freude und Begeisterung in die Welt hinaus zu tragen! Aber bis dahin muss er einige Abenteuer bestehen und viele Hürden überwinden.
 
Die Sprecher:
Johannna Schneider (Erzählerin, Ursli, Wasserfee)
Urs Weth (Erzähler, Flaschengeist, sechs Herren, Matrosen, Sozialdemokrat, Regierungspräsident, Manfred) 
 
             CD-Cover.jpg                                                           

 

Info3 Podcast | Die Geschichten sind alle schon da!

Interview Info3 Podcast 2014, Ronald Richter auf Kultradio Berlin

Ronald Richter verstarb am 18. Januar 2020

ronald.jpg

 

 

 

Ursli und der Traum vom Schiff

 

Ursli und der Traum vom Schiff from Wirkstatt Basel on Vimeo.